Dienstag, 7. Oktober 2014

wir sind umgezogen

Hallo liebe Leute,

wir sind mangels Speicherangebot noch einmal umgezogen.
Ihr findet uns jetzt unter
http://connors-fina.blogspot.de


Viel Spaß und wir sehen uns...

Sonntag, 22. Juni 2014

Deu'Schlaaaaaaand

Moin Leude,

-14062119

endlich ist WM - klar, dass Herrchen mich perfekt ausgestattet hat, nur so'n Trikot ist nicht, da habe ich mich doch etwas 'gesperrt'..., auch Schwesterchen Fina hat von Frauchen ihre WM Austattung bekommen - süß, oder!?

-14062209

Dabei weiß die kleine Lady doch noch gar nicht was das alles soll..., egal, Hauptsache 'Schlaaand' (trööt)..., puu, ganz schön was los hier in der letzten Zeit, komme gar nicht zum Schreiben...

An Pfingsten waren wir mit allemann nach Denmark gedüst, herrlich superklasse, denn wir haben die 'Flotte Bina' mit Ihrem (fast kompletten) Rudel besucht,

_MG_0367

heißaaaaa, meine Lieblings-Calmaaa war auch mit am Start;

_MG_0364

was haben wir einen tollen Tag mit klasse Wetter verbracht: Toben am Strand, super Grillerchen und wieder Toben am Strand, zack ab ins Auto und herrlich Ausschlafen, sehr schön! Ich glaube, das mit Calmaaa wird was!!! Ich meine, ich bin ja jetzt schon vier, da muß man(n) ja langsam mal Nägel mit Köpfen machen...
ich schreibe ihr mal..., glaub' ich...

Kaum waren wir wieder zu Hause, sind wir, diesmal leider nur mit Frauchen - Herrchen mußte arbeiten... - wieder nach DK gedüst, das Flotte Bina Rudel wurde noch verstärkt durch den Surfer Chris (kennen wir schon vom Ostsee Ausflug) und auch mit angereist Finas Schwesterherz Ava nebst Personal aus der Perle des Reviers im supercoolen Landy hochgedonnert, boaaaah wie geil, das war mal eine Wiedersehensgewusel

-14062016

(..., hüstel..., da hatte ich einen kurzen verspielten Moment vergessen, dass ich ja eigentlich schon vier bin...), YO, was soll ich sagen: mit fünf Mädels ab an' beach..., hatte dummerweise meine Sonnenbrille vergessen, hielt mich aber auch so für 'Don Geilo', das könnt Ihr Euch sicher denken *breitgrins*..., ja und während ich da am Beach mit 'die girls' so am 'checker' sein war, haben sich die Herrchens und Frauchens auf ihren Kites und Boards bei rd. 6Bft in die Fluten gestürtzt - dolle Show, andere zahlen dafür!
Am Abend dann ein riesen Rudel Mahl und ab ins Bettchen, puuh, da waren die Äugslein aber auch schwer...

Am nächsten Tag sind wir dann wieder zu Herrchen gefahren - den habe ich mir dann erstmal geschnappt und ihm auf ner korrekten Herren-Laufrunde alles erzählt (..., vor allem natürlich auch die spannenden Sachen, die hier nicht hergehören, you know what i mean..., Männergespräch eben..., Calmaaaa, nanana ;-))

Ja liebe Leude, nun ist WM - meine zweite,

-14062196

wobei ich bei der ersten ja noch soooo mini klein war (Rüde hellblau, hihihi)..., um verstehen zu können, dass sich bei so einem event studierte Männer mit viel zu engen 'Schlaaaand'-Trikots ( 'Einwurf vom Herrchen': im Laden hatte 'M' gepaßt, ich schwör, wirklich!) Arm-in-Arm stehend das 'Schlaaand'-Lied singend und sich Pilsbier und gegrillte Handwurst im Brötchen in - auf Dauer- ungesunder Dosis zuführen, muß man wohl eher Mensch als Hund sein )...

Auf dem Rückweg von DK kamen uns dann am Freitag nochmal die Bochumer Weltenbummler mit der kleinen Ava besuchen, heia, ab nach Strande ...!!

-14062006

Nach ausgiebigen Toben und Baden (nur mit die Füße drinne ...), sind wir dann noch herrlich korrektes (und echtes) Wiener Schnitzel Futtern gegangen...., wobei..., warte..., irgendwie gabs das nur fürs Personal..., wir Wauzis wurden dann später bekocht...,
Herrchen ist dann gestern zu einem Lauf-Event nach Hamburg gedüst (..., ohne mich, da steht in der sogenannten Hafencity auf gefühlten 1000m2 maximal ein Baum, hallo??? verstehtse, ne..., nix für 'nen echten Rüden - vier Jahre alt!) und Frauchen ist mit uns Wauzis und Ava plus Menschen dafür dann lecker Frühstücken ins Schiffercafe, gut ist ja Kieler-Woche, da gibt es wohl kaum einen besseren 'place to be' als am Holtenauer Tiessenkai in der Sonne zu sitzen und das bunte Treiben zu bebachten...

Nach einer ausgiebigen Kanal-Runde sind die drei Bochumer dann doch leider abgedüst..., schnüff, die sind voll 'knorke', hoffentlich sehen wir uns bald wieder (psssst, ich glaube ja, das Frauchen mag mich ein klizekleinwenig..., habe ich total oft von ihr durchkraulen lassen ;-))

-14062038

Heute morgen war ich dann wieder mit Herrchen Joggen: Brötchen Jagen unser wochenendliches Ritual..., ööhm, also..., naja, wie soll ich sagen..., gestern hatte ja 'Schlaaand' gespielt..., da war das Herrchen heute etwas..., sagen wir mal so: war schon mal fitter der Gute..., *hihihi* - gleich gehts nach Schilksee auf die Kieler Woche, Regatta Gucken und Frauchen und Herrchen futtern dann wieder Crepes und son Zeug - is kein Fleisch drin, nix für mich...
Mit meinem kleinen Schwesterchen verstehe ich mich eigentlich allerbest..., die macht Sachen: letzte Woche war Frauchen arbeiten und Herrchen kurz zum Fußi Gucken beim Nachbarn..., klettert die kleine Fina-Maus doch glatt auf den Eßtisch... und kam nicht wieder runter..., da hat Herrchen aber doof geguckt, als er wieder da war :-)

Ihr seht, immer was los in unserem Rudel, bis zum nächsten Mal, Euer Connor

Freitag, 23. Mai 2014

Connor ist VIER

...unsere "Sandnase" ist heute VIER geworden...

Aaro-201418

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

...und zur Feier des Tages gab es für unseren Allergiker eine getrocknete Pferdenase...hmmm, lecker

VIER1

Dienstag, 20. Mai 2014

unser erster gemeinsamer "Kurz"-Urlaub

Ja, in der letzten Woche ist total viel passiert. Alles fing damit an, dass am Kanal eine Baustelle eingerichtet wurde und wir unseren Weg zum Bäcker ändern mußten. Wir sind also auf neuen Wegen "jagen" gewesen. Gejagt wurde dann aber nur Connor und zwar von einem zähnefletschenden Schokolabi, der quasi aus dem Nichts plötzlich vor uns (natürlich ohne zuständigen Menschen an seiner Seite) auftauchte. Connor hat nur die Rute eingezogen (gaaanz ungewöhnlich für meinen fast vierjährigen Bruder) und hat sich versteckt - Frauchen hat dann den Schokolabi auf Abstand halten können und dann auch endlich einen zuständigen Menschen gefunden. Puh...Connor war jetzt sicher, aber der Labi blieb, zwar jetzt an der Leine, aber der war voll unheimlich. Da mein Held, der Connor, schon die Pfoten genommen hat und das Weite gesucht hat, hab ich mir gedacht, "rette sich wer kann".
...und ich kann...
Ich bin lieber nicht in mein "Auto" gesprungen (das hätte der Labi ja umwerfen können oder ganz fressen können), nein ich wollte zurück in unsere "Höhle".
Ich bin also gelaufen, so schnell meine Pfötchen nur konnten - ab nach Hause ( gut, das waren ca. 1,5 km, aber ich konnte ganz genau riechen, wo wir lang gegangen waren - an den Straßen hab ich mich natürlich hingesetzt und geschaut, dass kein Auto kommt - hat Frauchen mir schließlich so gezeigt ;-)
ja, und zu Hause, da war dann gar keiner... hmmm, da hab ich mich dann vor die Gartenpforte gesetzt und gewartet
...und ca. 30 min. später kamen Frauchen und Connor rufend um die Ecke gejoggt. Frauchen war weiß wie ne Wand und Connors Zunge hing fast auf den Boden. Beide haben sich soooo doll gefreut mich zu sehen... ich weiß gar nicht, was die hatten, ich bin doch nur schon mal vorgelaufen...;-)


So, und am nächsten Tag ging es ab nach Dänemark, auf die Insel Aarö.

Aaro-201421

Wir sind da mit einer gaaaanz kleinen Fähre rüber und nach insgesamt ca. 2h Fahrt waren wir am Ziel.

Connor hat erst mal überall seine Visitenkarten ausgelegt, man kann ja nie wissen...
und drinnen war da auch schon mein Körbchen..., super... erst mal ausruhen von der anstrengenden Fahrt...

Am nächsten Tag war super tolles Wetter - ich war echt froh über meinen Sommerhaarschnitt, denn Connor war gaaanz schön warm.
Ich hatte dann auch meine erste richtige Schwimmstunde - Connor hat mir gezeigt, wie man das grüne Stöckchen aus dem Wasser holt und wie soll ich sagen, ist doch voll Kinderkram, voll einfach...

Aaro-2014161

Aaro-201412

Na, gut, das erste Mal bin ich vor Aufregung, dass ich schwimmen kann, an dem Stöckchen vorbei geschwommen

Aaro-201407

...und immer weiter raus geschwommen - ich wollte es doch nicht auf mir sitzen lassen, dass ich das Stöckchen nicht raushole - und Frauchen hat gerufen, ich solle zurückschwimmen... aber wie denn???
...und dann hat Frauchen mich gerettet, ist mit Hose und Schuhen hinter mir ins Wasser und hat mir gezeigt, wie man umdreht... eigentlich nicht so schwer :-)

Aaro-201410

Ja, und danach ist mir das auch nicht mehr passiert.

Aaro-201405

Das Wochenende war viel zu schnell vorbei und jetzt sind wir wieder zu Hause.

Aaro-201423

...aber Frauchen will gleich mit uns zum Strand..., da zeig ich ihr, was ich alles gelernt habe.

Bis bald
eure Fina

Sonntag, 4. Mai 2014

16 Wochen

Hallo liebe Leute,

16-Woche1

Nicht dass ihr denkt, in meinem Perro-Leben sei nichts mehr los und ich sterbe vor Langeweile..., ne ich kam gar nicht dazu euch alles zu erzählen.
Also, in den letzten Wochen waren meine Menschen etwas aufgeregt, denn die haben sich eine neue (Hunde-)Hütte für uns angesehen. Nicht dass unsere jetzige Hütte nicht auch voll prima ist, das Häuschen von Interesse liegt nur einen Steinwurf von einem ganz tollen See entfernt und der Garten ist einfach megagroß. Connor und ich durften nämlich den Garten besichtigen während unsere Menschen sich die Hütte anschauten. Connor hat vorsichtshalber schon mal überall seine Visitenkarte hinterlassen. Und so kam es, dass wir in den letzten Wochen da häufiger waren und die Umgebung, den See und die Eisdiele erkundet haben...

Also von uns aus packen wir unser Körbchen und ziehen da ein... aber der nette Architekt hat gesagt, dass die Sanierung viel zu aufwendig sei... weshalb wir unsere Schätze im Garten doch noch eingebuddelt lassen können.
...aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf...

Ja, und dann war ich ja mit Connor zusammen ein paar mal in der HuTa. Immer dann, wenn Frauchen Hundekekse verdienen geht...
Ist echt spannend da. Soooo viele erwachsene Hunde, und dann ist da noch Treak ( 9 Wochen altes Pinschermädchen von Timo - einem der "Aufpasser" da) und zwei Junge Möpse... Ich sage euch, in der Welpenstunde, da hat Dobermann Blade ja nichts zu melden, aber in der HuTa, da haben mich doch die Möpse und Treak ganz schön gefordert. Frauchen sagt, mir täte es ganz gut, auch mal einzustecken..., ich weiß gar nicht was sie meint...
Nur mein großer Bruder, dem scheint es irgendwie peinlich zu sein, dass er mich mitschleppen muß... Der geht dann immer demonstrativ zu seinen gleichaltrigen Jungs uns schaut mich mit der Rute nicht an...pah, dann such ich mir eben eigene Freunde, so.
...und wenn alles ein bißchen viel ist, dann bringt mich Chef Christian in mein Babybettchen. da kann ich alles beobachten und die Großen halten Abstand. Dann schlaf ich auch ganz schnell ein.
...und Schwups ist Frauchen auch schon wieder da..., dann freu ich mich so, daß ich mich kaum wieder einkriege...
Ja, und wie soll ich sagen, kaum wieder zu Hause, bekommt Connor Kuschel- und Tobeattacken, dann rennen wir durch den Garten und spielen erst einmal ausgiebig.

16-Woche2

Vielleicht kann er ja auch bald in der HuTa über seine Schatten springen...

...und Mittwoch bin ich 16 Wochen alt geworden - endlich kein Welpi mehr...

16-Woche7

16-Woche8

Und zur Belohnung gab es mal wieder beim Tierarzt eine Spritze. Die zweite Tollwutimpfung stand an. Mit nem Naschi vor der Nase ist mir das echt total schnuppe.

Ja, und wieder zu Hause hat Frauchen gemeint, eine junge hübsche Dame müßte sich doch auch schön machen. Wir haben das mit dem Trimmtisch ja schon immer geübt, aber hätte ich gewußt wo für, dann hätte ich da nicht mitgemacht.

16-Woche9

Herrchen hat zwar die ganze Zeit Naschis in mich reingesteckt (dafür fiel dann aber auch das Abendbrot aus), aber dieses Schermaschinending und ich werden ganz bestimmt keine Freunde.
V.a. hat Connor in der Zeit so nen Superriesensnack bekommen... sah voll lecker aus...

16-woche01

Rücken und Beine geht ja noch, aber das Ding im Gesicht - nein Danke... da kannste die Naschis gleich wieder mitnehmen. Die Schere aber erst recht nicht, dann doch lieber die Schermaschine. Ich hab zwar Zwischendurch alles probiert: Winseln, Zappeln, Kratzen und was mir sonst so einfiel, aber genutzt hat es nichts und wenn ich mal kurz still gehalten habe, dann gab es Lammwurst... also doch lieber stillhalten - ist dann auch schneller vorbei. Da war das auf der Seite liegen zum Bäuchlein scheren durchaus nur noch ne einfache Übung.

16-woche02

Zur Belohnung haben wir dann nach vollbrachter Übung einen tollen Rudelspaziergang gemacht.

16-woche03

Connor hat mich, glaub ich, anfangs nicht wiedererkannt... Er kam immer so komisch auf mich zu, erst als er geschnüffelt hat, haben wir dann getobt... Tja, so ein flottes Mädel hat halt nicht jeder Terrier zu Hause :-)

16-woche08

16-woche11

16-woche13

16-woche15

Ich habe gehört, dass meine Schwester Ava auch dieses Wochenende geschoren werden soll. Bin ja mal gespannt, was die so erzählt. Wir müssen uns das nächste Mal zusammentun - gemeinsam sind wir stark im Kampf gegen das Schermaschinending...

So, jetzt muß ich aber Schluß machen und mich auf das letzte Mal Welpenstunde mit Blade vorbereiten. Wir dürfen nämlich nächstes Mal in die Junghundgruppe - wir sind ja jetzt schon groß - 16 Wochen halt -

16-woche10

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Eure Fina

Freitag, 25. April 2014

Angeln

Angeln ist ja nicht nur ein Teil des schönsten Bundeslandes, sondern auch im April eine nervige Erscheinung bei uns hier am Kanal.
Nicht nur, dass tausende von Menschen da mit so komischen langen Stöckchen am Wasser rumstehen und sich auch gleich heimisch eingerichtet haben (die haben ihre eigen Höhle mitgebracht), nein, die haben auch alle gaaaanz viele leckere Sachen dabei ( Wurst und so) ... und ich darf da nie dran schnüffeln, geschweige denn mein Beinchen an so nem Stöckchen heben. Letztens wollte einer der Angler mir doch tätsächlich einen Hering abgeben... und Frauchen hat es nicht erlaubt :-( ich würde mir sonst noch Heringe von den anderen klauen - pah, ich und klauen, als hätte ich das schon jemals gemacht (die Wurst an Weihnachten zählt ja wohl nicht).
Aber Frauchen ist eh gar nicht gut auf diese Angler zu sprechen. Die lassen überall ihren Dreck rumliegen, alte Fische und so (...und ich freß das dann wieder und muß spucken, aber gut riechen tut das schon...)
...und nun paßt Frauchen noch mehr auf. Eine meiner allerbesten Freundinnen - die kleine Frieda - hat einen rumliegenden Angelhaken verschluckt und mußte notoperiert werden. Zum Glück hat sie das gut überstanden - puh.
... und gestern hat mein kleines Schwesterherz eine Angelschnur mit nach Hause gebracht. Haben meine Leute erst heute morgen entdeckt. Die hatte sich nämlich in ihrem Wuschelpelz verfangen. Da waren doch tatsächlich noch 3 Angelhaken dran... was da hätte alles passieren können... gut dass Finchen so viel Fell hat, da haben die Haken die Haut gar nicht erst erreicht, nur diese dummen Haken hatten sich in ihrer Kuscheldecke festgehakt und beim Aufstehen dann das Beinchen zugeschnürt. Da hat Finchen dann gequietscht und Frauchen hat sie gerettet. ...Superfrauchen... und doofe Angler.

Also, liebe Angler, ihr seid doch sooo naturverbunden, könnt ihr da nicht eure doofen Angelhaken samt Leine einfach wieder mit nach Hause nehmen oder in den nächsten Müll werfen. Wir Hunde können doch nicht ahnen, dass das so gefährlich ist und sehen kann man diese verfluchten Dinger ja auch nicht. Sonst geht Frauchen gar nicht mehr mit uns an den Kanal und das wäre doch total traurig.

Ein (noch) nettes Wuff
Euer Connor

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern

Frohe-Ostern

Moin, moin,

das gesamte "Rudel" wünscht allen Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest.
...und Connor sagt: "dicke Eier"

Eigentlich sollte an dieser Stelle das "perfekte Osterfoto" mit Osterlamm und beiden Hunden stehen...
aber die Fotomodels waren genervt...
Klein Finchen mußte immer mit vielen Naschis in Position gebracht werden - Connor kann und kennt das ja schon und macht auch bereitwillig mit... nur das mit den Naschis..., das hat aus seiner Sicht nicht der Rudelrangordnung entsprochen (die meisten Naschis stehen natürlich ihm zu ;-) und irgendwann ist ihm dann die Terrierhutschnur gerissen und hat Finchen auf seine unmißverständliche Art klar gemacht, wer hier (mal) die Eier hat(te).
Finchen und Frauchen waren etwas platt, damit hatten sie nicht gerechnet, und deshalb kein "perfektes Foto" heute.
Nach einer halben Stunde schmollen war dann aber auf dem nächsten Spaziergang wieder alles gut und die Beiden rennen wieder den Kanal entlang :-)))

Ansonsten war gestern ein total schöner Tag. Nicht nur dass die Sonne voll schön geschienen hat - wir haben auch einen tollen Ausflug nach Laboe gemacht. Da sind wir mit der Fähre hingefahren - natürlich Finas Auto dabei - und die Kleine war großartig. Als richtiger Wasserhund hat man natürlich keinen Respekt vor einem Schiff und wir konnten gar nicht so schnell hinterher kommen, wie die Kleine an Bord wollte - einfach nur toll!!!

Laboe03

Laboe04

In laboe sind wir dann zum Hundestrand, haben noch gaaaanz viele Kiter gesehen (Fina dachte, die Kites seien "Tunnel" und man könnte da toll drauf rumspringen, war gar nicht so einfach, ihr klar zu machen, dass das kein Spielzeug ist...) und ganz viele Hunde getroffen. Vor so einem ganz aufdringlichen und etwas stürmischen Langhaarschäfer mußte sie etwas beschützt werden, aber Connor hatte sich da auch schon bereit erklärt, uns helfend zur Seite zu stehen - brauchte er gar nicht, können wir auch schon alleine ;-)

Laboe10

Laboe05

Laboe06

Laboe08

wer bist Du denn???

Laboe09


Danach Fischbrötchen und dann im Endspurt zurück zur Fähre (wir haben wohl etwas die Zeit vergessen).

Laboe07

Abends sind Herrchen und Frauchen dann noch kurz zum Osterfeuer und die Wauzis haben es sich todmüde und glücklich im Körbchen gemütlich gemacht.

Freitag, 18. April 2014

(so ein) Kindergarten

kuscheln3

Liebe Leute,
jaja, ist ja gut, war ein Bißchen abgetaucht die Tage, Leserbriefe beantworten, Heiratsanträge nach 'pekuniärer Qualität' checken, Katzen jagen, you know what I mean...
Nun muß ich aber mal wieder ein paar Dinge klarstellen, so wegen 'Weltbild' und so...,
zunächst mal unser Ausflug heute in den Zoo:
Meine kleine Schwester war wieder mal schneller im Posten..., das zieht sich so langsam wie ein Faden durch den Alltag..., ich meine, hey, ich bin fast vier..., da bin ich schneller als mein Schatten - teilweise ... - aber gut, Schwesterherz meint ich hätte Angst gehabt im Zoo..., hallo: Terrier, fast vier..., ganz ehrlich jetzt mal: Angst...? Verstehste, was ich meine, ne? Guuut, sooo genau kannte ich diese..., ja-weiß-ich-was-das-für-Viecher-sind halt auch nicht... da wird man ja wohl nochmal seinen Standpunkt klar und deutlich zum Ausdruck bringen dürfen..., was Herrchen dann immer gleich hat, 'Stopp' und alles, peeeiinlich! Die paar Hupfdohlen hätte ich schon klargemacht (..., also..., teilweise...), nee sonst fast überall 'Visitenkarten' hinterlassen da im Zoo, das ist jetzt alles meins - nur für den Fall, das wir nochmal wiederkommen - man weiß ja nie ...
So, nun aber: diese Woche sollte es endlich wieder zu meinen Penny-Jungs (= "HuTa") gehen, herrlich Rumtoben, Raufen, Schlafen wann man will. Ich steh am Mittwoch also mit 'six-pack Caprisonne' im Rucksack, einem coolen Cappi auf und Fußball unterm Arm vor Herrchens neuem Auto, bereit die Welt zu erobern, ruft Herrchen plötzlich in seinem typischen hohen 'Schwesterton' "Fiiiinaaaa, Autoooo", kommt der (süße, kuschel-) Wollknäuel auch schon angeschossen und Herrchen setzt sie auf ihre Seite in den Kofferraum..., hallo? Gehts noch? Ich meine..., das geht jetzt zu den Jungs? Was soll das denn? Wie peinlich..., kaum waren wir da, kommt Timmi (Schokolabbi, auch fast vier, auch kastriert, kenn' ich aus der Hundeschule, büschn langsam im Denken und Laufen, aber ganz OK) und sacht: Digger, was' das denn? Konnte gar nicht antworten, kommt Jacki - nach Calmaaaaa, schwarzer Frieda, Dalmatiner-Frieda, Assia, Cora, Paula vom Hundeplatz und Emma - meine allerliebste Freundin und fragt schnippisch: na Kleiner, Nachwuchs? Ja, 'tolle Wurst', Danke Herrchen, danke Schwesterchen, das läuft ja prima...
Nö, sage ich, gehört nicht zu mir, ist totaler Zufall, dass wir im selben Auto vom selben Herrchen hergebracht worden sind...., so, das war mal ne Ansage!
Haben die mir abgenommen, logisch, bin ja Autoritätsperson...
Puuuuuh, abends war dann erstmal "Kuschel-overload Teil drei bis neun" angesagt....,

kuscheln2

man habe ich das Kuscheln und Schnäuzeln mit der Kleinen vermißt, meine Schwester ist nämlich voll 'knorke' und ich hab' sie total lieb, aber, hey, ganz ehrlich, das muß natürlich unter uns bleiben, liebes Tagebuch, ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn das publik wäre..., sehe schon die Schlagzeile in der "WUFF": "Fast-vierjähriger Irish Soft Coated Wheaten Terrier kuschelt mit seiner (fast) vier Monate alten Perro de Agua Espanol Schwester" ... und? merkst selbst, ne? eben: viel zu lang und glaubt eh keiner ;-)) also, bleibt unter uns, ne!?

kuscheln1

Bleibt sauber und schöne Ostern
Euer Connor

im Tierpark

Heute waren wir im Tierpark... das ganze Rudel zusammen. Das war vielleicht spannend!!!
Frauchen hat sich wie immer um die Fotodoku gekümmert :-)

im-Tierpark7

Vorsichtshalber hatten wir mein "Auto" dabei, nur für den Fall, dass ich Angst vor den großen Tieren habe - pah ich und Angst - ganz im Gegenteil - ich fand das alles voll spannend - nur der Connor, der hatte Angst und hat sich nicht an so komische dünne "Hunde" rangetraut, er hat die ein bißchen angebellt... Da habe ich ihm gezeigt, dass die doch gar nichts machen können, ist doch ein Zaun dawischen. Herrchen und Frauchen haben ihm dann auch mit ihrer unangenehmen strengen Stimme klar gemacht, dass man sich hier so nicht verhält, und dass es nur Naschis gibt, wenn man lieb ist zu den "komischen Hunden" - sag ich: hab ich doch gleich gewußt... und nun weiß es der Connor auch ;-)

im-Tierpark1

Komische große Vögel gibt es hier auch. Da hab ich so ein komisches Gefühl, als könnten da magische Kräfte im Spiel sein - so wie Zauberei...

im-Tierpark2

Dann haben wir noch Verwandtschaft besucht. Die waren aber alle müde. Wahrscheinlich waren die gerade Jagen...

im-Tierpark3

Ja, und dann gab es auch noch merkwürdige Pferde. Pferde kannte ich ja schon. Da war ja auch Bina schon mit meinen Geschwistern und mir - wie laaaangweilig -

im-Tierpark6

...irgendwie sind die doch alle ähnlich..., aber anders riechen tun die schon...

im-Tierpark4

im-Tierpark5

Wir waren fast eine Stunde im Tierpark. haben wir gar nicht gemerkt, wie die Zeit so vergeht. Frauchen hat dann gesagt, dass jetzt Ruhe angesagt ist. Wir sind dann zum Auto, da gab es dann mein Mittag in der Box und lecker Wasser ... und dann bin ich eingeschlafen ... und hab von all den neuen Kumpels geträumt .. und von den vielen Kindern, und anderen Hunden, und vielen Menschen,, und, und, und...

Ich hab dann über eine Stunde im Auto geschlafen, hab gar nicht gemerkt, dass meine Leute kurz weg waren. Frauchens Oma ist nämlich 94 geworden und da war Kuchen essen in so nem kleine Cafe angesagt. Ich mag eh keinen Kuchen...

Danach sind wir zum See. Da hab ich die Oma kennengelernt - die geht an so nem Schiebeding - kannte ich aber schon vom Hundeplatz, da sind meine Leute auch schon mit so nem Ding durch die Gegend gelaufen. Deshalb bin ich da auch gleich hin und habe der Oma eine Geburtstagsknutschi gegeben. Und dann haben wir Baumstamm-Agi gespielt. Das habe ich mir einfach von Connor abgeschaut...

am-See3

am-See2

So ihr Lieben,
jetzt bin ich platt und kuschel noch ne Runde mit Connor.
Bis bald, Eure Fina

am-See1

Donnerstag, 17. April 2014

ich war auch mal klein...echt

So, mittlerweile bin ich ja schon bekannt wie ein bunter Hund. Aber, ich war auch mal klein, echt wahr.
Also, mein Name ist Connor - mit richtigem Namen heiße ich aber Strongbow´s Iarhflaith Conri. Das heißt so viel wie König der Wölfe.
Ich bin am 23.05.2010 in Dülmen bei meiner tollen Züchterin Petty geboren. Meine Mutter ist Strongbow’s Eimhin Narbhflaith (kurz: Eirin) und mein Vater ist Oscar Osheen On Inis Glas.
Ich habe noch 5 Geschwister, 4 Brüder und eine Schwester. Mein Bruder, der Irwin (Irwin Caerbhall) ist ein gaaaanz hübscher und schon Jugend und deutscher Champion. ...Hut ab. Also ich find mich auch ganz o.k. (ein hübscher junger Kerl war ich, gell?)

14_9_10_Connor-008-Kopie

Meinem Namen soll ich beim Umzug alle Ehre gemacht haben. Na, ja, ich hab halt meine Mama vermisst und nur eine halbe Stunde lang durchgeheult, dann war ich müde ;-)

Damit ihr auch einen Eindruck von meinen Wurzeln bekommt, hier ein paar Impressionen - made by Frauchen:

IMG_0888_b-Kopie

das ist Mama, mit der gesamten Rasselbande - an der Milchbar

IMG_0920_3-Kopie

... und das bin ich: Rüde "hellblau"

P6120104-Kopie

IMG_0965-Kopie

P7170015-Kopie

Als wir zu Hause angekommen sind, da soll mein erster Weg in mein Körbchen gewesen sein. Ganz nach dem Motto, das steht hier rum, das muß wohl für mich sein :-) War´s ja auch!!!
Da habe ich auch gleich alles reingeschleppt (alles meins)

18_8_10_Connor-003-Kopie

18_8_10_Connor-009-Kopie

...und dann erst mal schlafen. Vor dem Kamin schlafe ich immer noch sehr, sehr gerne. Aber wie ihr ja wißt, ist hier ja jetzt auch noch so´n Lockenfrosch und die findet es da auch ganz schön. Da muß ich dann immer schneller sein und schon mal mein bevorzugtes Plätzchen reservieren.

...und wenn ich ganz entspannt bin, dann ist auch alles egal (war auch schon immer so ;-)

10_10_Connor-008-Kopie

Ja, und in die Hundeschule mußte ich natürlich auch gehen. Wie sich das für einen richtigen Terrier gehört, war ich natürlich nicht so ein Musterschüler wie Schwesterherz. Immer diese Streberinnen... ich steh mehr auf Raufen und so - ein echter Kerl halt.

Januarspaziergang-004-Kopie

Aber die Mühe hat sich gelohnt, sagt Frauchen. denn mit ...FAST VIER... habe ich vor Kurzem den Hundeführerschein bestanden. Frauchen war ganz doll stolz. Sie kann nur froh sein, dass keine französische Bulldogge um die Ecke kam (man kann sich schließlich nicht immer im Griff haben).

Hundefuehrerschein1

So, nun kennt ihr auch meinen Werdegang und wißt wo ein Terrier seine E. hat.

Sonntag, 6. April 2014

nasser "Pudel"

Moin, ich bin´s, die Fina...

wollt mich nur mal schnell melden dies Wochenende.
Wir kommen gerade vom Hundeplatz - bei typisch norddeutschem Wetter: querstehender Nieselregen -
Meine Leute fanden es bäh, ich fand´s super, denn dann ist der Rasen sooooo schön matschig und überall sind Pfützen, in denen man sich ganz toll wälzen kann.
Frauchen hat dann nur noch "Drecksau" zu mir gesagt... versteh ich gar nicht... und zu Hause, da durfte ich das erste Mal duschen.
Ich wollte ja schon immer mal duschen. Immer dann, wenn mein großer Bruder unter der Dusche stand (der muß nämlich alle 2 Tage wegen irgendso nem Hautding mit Spezialshampoo vom Tierarzt baden), na ja, und neugierig wie ich nun einmal bin, wollte ich da immer mitmachen - durfte aber nicht :-(
...und nun war mein großer Tag: ich durfte auch in die Dusche und Connor mußte zusehen - ätsch

1-Dusche1

Ich habe auch gar nicht gezappelt, denn das macht man ja schließlich nicht. Habe ich mir ganz genau abgeguckt von Connor.
Herrchen hat dann schnell diese Fotos mit dem Telefonierding gemacht und meinte immer, ich sähe aus wie ein begossener Pudel.
...ich bin kein Pudel !!!

1-Dusche2

...nur Abtrocknen ist voll dooooof

1-Dusche3

... und ich rieche jetzt auch nicht mehr so toll nach Hund.
aber den Trick mit der Dusche und dem Matsch, den habe ich mir gemerkt.
Puh, jetzt bin ich aber ganz schön müde und roll mich lieber in meine Decke ein.

bis bald,
Eure Fina

Connor´s Fina

"Rudelbildung" auf Terrierart

Aktuelle Beiträge

wir sind umgezogen
Hallo liebe Leute, wir sind mangels Speicherangebot...
Connors-Fina - 7. Okt, 18:13
Deu'Schlaaaaaaand
Moin Leude, endlich ist WM - klar, dass Herrchen...
Connors-Fina - 22. Jun, 15:58
Connor ist VIER
...unsere "Sandnase" ist heute VIER geworden... HERZLICHEN. ..
Connors-Fina - 23. Mai, 19:37
unser erster gemeinsamer...
Ja, in der letzten Woche ist total viel passiert. Alles...
Connors-Fina - 20. Mai, 14:43
16 Wochen
Hallo liebe Leute, Nicht dass ihr denkt, in meinem...
Connors-Fina - 4. Mai, 14:02

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Mein Lesestoff

Status

Online seit 3668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Okt, 18:15

wichtige Termine

23.05.2014 Connor wird VIER 31.05.-01.06.2014 Neumünster wedelt: CACIB

"Rudelnews"
Connor sein "dehli"
Fina, ich bin die Neue
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren